• itemid101-id1.jpg
  • itemid104-id2.jpg
  • itemid105-id3.jpg
  • itemid106-id4.jpg
  • itemid107-id5.jpg
  • itemid108-id6.jpg
  • itemid109-id7.jpg
  • itemid110-id8.jpg
  • itemid112-id12.jpg
  • itemid115-id10.jpg
  • itemid117-id14.jpg
  • itemid118-id15.jpg
  • itemid119-id16.jpg
  • itemid120-id17.jpg
  • itemid120.jpg
  • itemid121-id9.jpg

Unser Service? Nie weiter entfernt als Ihr Telefon!

Seit 1998 - Seite an Seite mit unseren Kunden

Einsteigen

Homepage Dachau | Internet Agentur SchererSie suchen einen Partner für Ihr Internetprojekt oder planen den Einstieg in die virtuelle Welt? Weiter...

Umsteigen

Webdesign Dachau | Internet Agentur SchererSie möchten Ihren Anbieter wechseln oder sind auf der Suche nach einem neuen Dienstleister? Weiter...

Aufsteigen

Website Gestaltung Homepage | Internet Agentur SchererSie planen einen Relaunch Ihrer Internetseite, wollen diese funktional erweitern oder neu ausrichten? Weiter...

 

Google My Business mit neuem Beitrags-Feature

(18.07.2017) Produktvorstellungen, Veranstaltungshinweise oder Firmennews direkt in der Google-Suche präsentieren? Mit den neuen "Beiträgen auf Google" (Google Posts) können aktuelle Inhalte an prominenter Stelle in der Suche und in Google Maps platziert werden. Besucher des Brancheneintrages finden damit neben den standardisierten Inhalten wie Bilder, Anfahrt oder Kontaktmöglichkeiten auch top-aktuelle Neuigkeiten aus erster Hand...

 

Google My Business | Internet Agentur Scherer

 

Ein neues Format für die Google-Suchmaschine

"Was lange währt, wird endlich gut" weiß der Volksmund zu berichten, und tatsächlich gibt es das eben brandaktuell veröffentlichte Format für die Google-Suche schon seit längerer Zeit - mit unterschiedlicher Anwender- und Zielgruppe. Eine grundlegende Experimentierphase war dem Ganzen vorausgegangen, ein erstes Testformat war dann der Wahlkampf in den USA. Schritt für Schritt wurde das neue Feature in der Folge dann für Museen, Musiker und Sportvereine freigegeben, später dann für speziell ausgewählte Nutzergruppen und nunmehr können auch Firmen darauf Zugriff nehmen. Voraussetzung hierfür ist freilich ein Google My Business Konto, aber das ist im Grunde ja eher Pflicht als Kür.

 

Aktuelle Informationen prominent veröffentlichen

Das posten neuer Informationen unterscheidet sich nicht grundlegend von dem bekannten Prozedere in Google+ oder anderen sozialen Netzwerken. Alsbald man im Google My Business Konto angemeldet ist, findet sich auf der linken Seite ein neuer Menüpunkt <Beiträge>. Dort kann man durch einen Assistenten geführt ein Bild und den zugehörigen Textbaustein hinterlegen und letztlich veröffentlichen. Der neue Eintrag erscheint kurz darauf im Branchen-Eintrag auf Google...

Veröffentlichen in 3 Schritten:

  1. Anmelden im Google My Business Konto
  2. Beitrag verfassen
  3. Vorschau prüfen und veröffentlichen

 

 

Mobile Ansicht | Google Posts

Wissenswertes zu Google Posts

"Schwer ist leicht was" und natürlich gibt es auch bei der Nutzung des neuen Beitrags-Features von Google einiges zu beachten. Das Format wird sich künftig wohl noch etwas verändern, zum jetzigen Zeitpunkt aber helfen die nachfolgenden Tipps und Hinweise:

  1. Das Ranking auf bestimmte Suchbegriffe lässt sich mit Hilfe von Google-Posts nicht beeinflussen. - Eine schiere Ansammlung von Keywords als Textbaustein hilft somit nicht weiter. Im weiteren werden auch die Links auf die Beiträge - anders als deren Pendant in Google+ - nicht gesondert indexiert.
  2. Das Bild wird in quadratischer Form benötigt, eine Größe von 750 x 750px hat sich hierbei als gute Lösung herausgestellt. Animierte Gif's oder Videos werden an dieser Stelle (bislang) noch nicht unterstützt.
  3. "Gesehen" werden in der ersten Ansicht (Branchen-Eintrag) die ersten 100 Zeichen. - Auf deren Formulierung sollte deshalb besonderes Augenmerk gelegt werden.
  4. Gesamt können bis zu 10 Postings hinterlegt werden, davon werden die ersten 2 1/2 Beiträge im Karussell-Format dargestellt. Weitere Postings folgen durch "scrollen".
  5. Die Beiträge bleiben lediglich 7 Tage (alternativ bis zur Veranstaltung) an dieser Stelle verfügbar, eine Kalenderfunktion für geplante Beiträge gibt es bislang nicht.

 

 

Ein vorläufiges Fazit zum neuen Beitrags-Feature

Natürlich ist es aktuell noch viel zu früh, um hier abschließend zu urteilen, aber die ersten Eindrücke sind durchaus positiv und markieren damit ein weiteres Highlight für Unternehmungen, die sowieso aktiv in den Sozialen Medien präsent sind und aktuell informieren. Wer bereits die Vorteile von Blog, Facebook, Twitter und Co. für seine Kundeninformationen nutzt, dem steht mit Google-Posts ein weiteres, hochinteressantes Medium - zudem an höchst prominenter Stelle - zur Verfügung.

 

 

Erfahrung die sich für Sie bezahlt macht

Internet Agentur Scherer

Jetzt anfragen!

Wir freuen uns von Ihnen zu hören und stehen Ihnen für Fragen jederzeit gerne zur Verfügung.

Unser Info-Telefon:

Telefon (+49) 08136 - 357 90 63
email info@ia-scherer.de
web www.ia-scherer.de

Agentur-Partner

Agentur-Partner - Internet Agentur Scherer

Webhosting

Zuverlässige Leistung, skalierbare Angebote und persönlicher Support für Ihr Unternehmen.

Webhosting und Serverangebote in Dachau

Back to Top