Seit 1998 - Seite an Seite mit unseren Kunden
Sie suchen einen Partner für Ihr Internetprojekt oder planen den Einstieg in die virtuelle Welt? Weiter...
Sie möchten Ihren Anbieter wechseln oder sind auf der Suche nach einem neuen Dienstleister? Weiter...
Sie planen einen Relaunch Ihrer Internetseite, wollen diese funktional erweitern oder neu ausrichten? Weiter...
(02.12.2014) Gewinnspiele sind "en vogue" und spätestens seitdem Facebook mit August letzten Jahres die Promotion-Guidelines deutlich gelockert hat auch sehr einfach zu arrangieren. Aber wie schon der (bayerische) Volksmund spricht: "Leicht ist schwer was!". Auch weiterhin lauern Tücken hier und dort, die dem Veranstalter von Gewinnspiel-Aktionen die Freude gründlich verderben können.
Weiterlesen: Und der Gewinner ist: Gewinnspiele im Online Marketing
(12.11.2014) Schon lange vor diesem Artikel haben die Schokoladen-Nikoläuse und Weihnachts-Lebkuchen auf das bevorstehende Fest hingewiesen. - Und das nicht von ungefähr. Der Umsatz im Deutschen Einzelhandel weist für die beiden umsatzstärksten Monate des Jahres (November, Dezember) einen Betrag von etwa 70 Milliarden Euro aus. Das Geschäft rund um Weihnachten belegt damit - je nach Warensegment - bis zu 25% des Jahresumsatzes. Gründe genug, sich mit dem Thema der Weihnachtskampagnen und dem Faktor der Emotionalität allgemein etwas näher zu befassen.
Weiterlesen: Kunden berühren - Kunden erreichen: Weihnachtskampagnen 2014
(27.10.2014) Eine schlagkräftige Überschrift und ein animierender Lead (Eingangstext) galten schon lange vor dem Internet als Garant für hohe Leserzahlen. Das Social Web hat, durch die Bedeutsamkeit der Klickzahlen animiert, nun das ganze ad absurdum geführt. Es geht einigen Anbietern offenbar nicht mehr darum, dem interessanten Inhalt zu Reichweite zu verhelfen, sondern um den schnellen Klick selbst. Für den beabsichtigten Geldregen sorgen die nachfolgenden Werbekanäle. Doch der Klickspam ist bei weitem nicht harmlos wie es zunächst scheint...
Weiterlesen: Click Bait - Was dann geschah hielten viele für unmöglich
Internet Agentur Scherer