Seit 1998 - Seite an Seite mit unseren Kunden
Sie suchen einen Partner für Ihr Internetprojekt oder planen den Einstieg in die virtuelle Welt? Weiter...
Sie möchten Ihren Anbieter wechseln oder sind auf der Suche nach einem neuen Dienstleister? Weiter...
Sie planen einen Relaunch Ihrer Internetseite, wollen diese funktional erweitern oder neu ausrichten? Weiter...
(19.02.1014) Die Begriffe des Push- und Pull-Marketing haben im Besonderen für das Web 2.0 („Architektur des Mitwirkens“) und die sozialen Medien eine besondere Bedeutung erhalten. Das klassische Push-Prinzip mit dem Ziel das Produkt in den Markt zu "pressen" ist zugunsten der Interaktivität einer Pull-Strategie gewichen; Attraktive Inhalte und virale Konzepte sollen den Kunden jetzt dazu verleiten, von selbst die Initiative zu ergreifen und die Informationen zu beziehen. Und auch wenn das reine Verteilen von Links etwa über eMail oder Forenbeiträge schon seit jeher unerwünschte Handlungen und Netiquette-Verstöße waren. - In den Social Media scheint noch immer mehrheitlich der Hammer und weniger die Angel das Mittel der Wahl zu sein.
(05.02.2014) Ein grafisch minimalistischer Stil in der Gestaltung - Das ist Flat Design - Und es ist sicherlich nicht gänzlich falsch dieses als Designtrend des Jahres 2013 zu bezeichnen. Der Fokus im Layout gerichtet auf Funktionalität und Einfachheit, die WebSite reduziert und übersichtlich. Flat Design rührt in seinen Ursprüngen aus dem mobilen Interfacedesign und wurde als Betriebssystem Oberfläche von namhaften Firmen in die breite Öffentlichkeit getragen. Letztlich landete diese Gestaltungsform damit auch im Webdesign, doch die Geschichte ist noch nicht zu Ende...
Internet Agentur Scherer